Österreich

LK Neunkirchen: Schon elftes Parkmalheur

Heute Redaktion
Teilen

Der Neubau des Landesklinikums Neunkirchen wurde erst vor 15 Monaten eröffnet. Doch schon zum elften Mal musste die Feuerwehr ausrücken, um ein am Parkplatz in den Graben gestürztes Auto zu bergen.

Am Donnerstag rutschte ein VW Golf beim Einparken über den Parkplatz hinaus in den Entwässerungsgraben. Kein Problem, denn für die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen-Stadt sind diese Einsätze längst Routine, denn seit Eröffnung im November 2015 ist das Malheur bereits zum elften Mal passiert.

Liegt etwa ein Baufehler vor? Einsatzleiter und Feuerwehrkommandant Mario Lukas verneint das, der Parkplatz sei angelegt wie viele andere auch. Er hat eine andere Erklärung: "Es ist verständlich, dass man nach oder bei einem Krankenhausbesuch mit den Gedanken wo anders ist!"

;