Österreich

Lkw-Anhänger verliert Erde und rammt Unterführung

Heute Redaktion
Teilen

Ein spektakulärer Lkw-Unfall ereignete sich am Montagnachmittag bei Pottendorf. Der Anhänger des Wagens krachte in eine Bahn-Unterführung, die Pottendorfer Linie war zwischenzeitlich unterbrochen.

Der Lkw hatte vor dem Unfall graduell seine Ladung verloren. Die Erde verteilte sich am Weg zur Unterführung massenhaft auf der Fahrbahn.

Zu dem Zeitpunkt, als er in die Unterführung einfuhr, hatte sich der defekte Anhänger so weit aufgestellt, dass er die Brücke beschädigte, die der Lkw unterfahren wollte.

Mehrere Eisenteile flogen durch die Luft, der Anhänger des Lastwagens wurde abgerissen. Der Lkw-Fahrer wurde dabei verletzt.

Die Pottendorfer Linie, deren Gleise über die Brücke führten, durfte zwischenzeitlich nicht fahren, ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.