Community

Lkw bei Crash mit mehreren Autos umgekippt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Lukas Bina

Ein schwerer Unfall hat am Freitag zu einem Stau auf der S2 in Richtung Graz geführt. Ein Lkw und zwei Pkw krachten zusammen, das Schwerfahrzeug kippte sogar um. Der Lkw-Fahrer wurde schwer, drei weitere Beteiligte leicht verletzt.

Gegen 12.53 Uhr kam es laut Polizei-Sprecherin Michaela Rossmann auf Höhe der Breitenleer Straße zum spektakulären Crash. Der Lkw-Lenker war bei Rot in die Kreuzung eingefahren. Der Laster prallte gegen die beiden Fahrzeuge, schleifte diese mit und kippte danach um.

Der Lastwagenfahrer wurde schwer verletzt. Ein zwölfjähriger Bub, eine 39-jährige Frau und ein 39-jähriger Mann erlitten leichte Verletzungen.

Eine Spur der Nordrand Schnellstraße war ab Gewerbepark Stadlau gesperrt. Die Einsatzkräfte waren damit beschäftigt, die Fahrzeuge zu bergen, Trümmer einzusammeln und ausgelaufene Betriebsmittel zu binden.