Ersatzbusse unterwegs

Lkw beschädigte Leitung – Sperre der Badner Bahn

Zwischen den Haltestellen Pfaffstätten und Baden Melkergründe hat am Montag ein Lkw-Kranwagen die Oberleitung der Badner Bahn massiv beschädigt.

Niederösterreich Heute
Lkw beschädigte Leitung – Sperre der Badner Bahn
Die Badner Bahn in Wien
WLB / Johannes Zinner

Zwischen den Haltestellen Pfaffstätten und Baden Melkergründe hat am Montag ein Lkw-Kranwagen die Oberleitung der Badner Bahn massiv beschädigt.

Die Badner Bahn könne daher aktuell nur zwischen Quartier Belvedere und Traiskirchen Lokalbahn fahren, teilten die Wiener Lokalbahnen mit. "Die Wiener Lokalbahnen haben kurzfristig einen Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Baden Josefsplatz und Traiskirchen Lokalbahn eingerichtet", heißt es in einer Aussendung.

Oberleitung großflächig beschädigt

Die Oberleitung wurde großflächig beschädigt, über 800 Meter Oberleitung auf beiden Gleisen sind davon betroffen. Die beschädigten Stellen müssen komplett erneuert werden, auch ein Fahrleitungsmast muss getauscht werden.

"Großräumig ausweichen"

Die Reparaturen werden aus aktueller Sicht zumindest bis Donnerstag dauern, "bis zumindest eines der beiden Gleise wieder befahren werden kann. Bis der Normalbetrieb auf beiden Gleisen wieder möglich ist, kann es nach erster Schätzung bis Ende der Woche dauern. Wir bemühen uns die Arbeiten so rasch als möglich abzuschließen. Fahrgästen wird empfohlen, bis dahin möglichst großräumig auszuweichen".

Die Bilder des Tages

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>23.07.2024: Sex im Streifenwagen? Delikate Liebesaffäre bei Polizei.</strong> Eine Affäre sorgte in einer Wiener Dienststelle für Aufregung, sogar von Sex im Polizeiauto war die Rede. <a data-li-document-ref="120049185" href="https://www.heute.at/s/sex-im-streifenwagen-delikate-liebesaffaere-bei-polizei-120049185">Ein Beamter kämpft nun gegen Versetzung &gt;&gt;&gt;</a>
    23.07.2024: Sex im Streifenwagen? Delikate Liebesaffäre bei Polizei. Eine Affäre sorgte in einer Wiener Dienststelle für Aufregung, sogar von Sex im Polizeiauto war die Rede. Ein Beamter kämpft nun gegen Versetzung >>>
    Sabine Hertel

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein Lkw-Kranwagen hat die Oberleitung der Badner Bahn zwischen den Haltestellen Pfaffstätten und Baden Melkergründe massiv beschädigt
    • Die Wiener Lokalbahnen haben einen Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, da die Reparaturen voraussichtlich bis Ende der Woche dauern werden
    • Fahrgästen wird empfohlen, großräumig auszuweichen
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema