Niederösterreich

Lkw blieb in Unterführung hängen – kein Zugsverkehr

Missgeschick auf der Westbahnstrecke im Bezirk Tulln: Ein Lkw blieb in einer Unterführung hängen, der Zugsverkehr musste eingestellt werden.

Erich Wessely
Lkw blieb in Unterführung stecken
Lkw blieb in Unterführung stecken
BFKDO Tulln/St. Öllerer

Heute im Frühverkehr kam es gegen 6.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der HL-Begleitstraße der L2090. In einer Unterführung war ein mit Holzstämmen beladener Lkw mit seinem Ladekran in der Unterführung hängengeblieben. Dabei wurde die Krankabine beschädigt.

Fahrerkabine auf Lkw verladen

Die alarmierten Feuerwehren konnten die Fahrerkabine auf den Lkw verladen. Der Lkw konnte dann den Unterführungsbereich verlassen. Die Feuerwehr entfernte zudem den beschädigten Rammschutz mit Hilfe einer Flex.

Zugsverkehr eingestellt

Während der Arbeiten war die HL-Begleitstraße komplett gesperrt. Außerdem wurde der Zugsverkehr eingestellt, dadurch war der Tullnerfelder Bahnhof von Wien mehrere Stunden nicht erreichbar. Die Züge wurden über die alte Westbahnstrecke umgeleitet.

    Polizei und Feuerwehr im Einsatz
    Polizei und Feuerwehr im Einsatz
    BFKDO Tulln/St. Öllerer
    Mehr zum Thema
    ;