Community

Lkw blockiert vier Stunden lang Straße

Am Samstagabend blieb ein Lkw in Mariahilf hängen, konnte weder vor noch zurück. Es dauerte fast vier Stunden, bis die Straße wieder frei war.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Christoph Berger

Der Lastwagen wollte offenbar etwas zum Haus des Meeres liefern, als er kurz vor 20.30 Uhr in der Einfahrt in der Schadekgasse stecken blieb. Es gab kein vor und zurück, weder Autos noch Busse der Linie 13A konnten passieren.

Während die Polizei den Verkehr umleitete, rückte die Feuerwehr mit einem Kran aus und befreite den Lkw. Der Einsatz dauerte jedoch bis etwa Mitternacht. Der Transporter dürfte stecken geblieben sein, da offenbar der silberfarbene Range Rover rechts im Bild zu nahe an der Einfahrt parkte, weswegen der Anhänger nicht mehr ums Eck kam.