Community

Lkw brach in Gehsteig ein, drohte umzukippen

Heute Redaktion
Teilen

Auf einer Baustelle in Meidling brach am Montag ein tonnenschwerer Lkw mit Betonpumpe in den Gehsteig ein und geriet in akute Schräglage. Zahlreiche Fotos von Lesern erreichte die "heute.at"-Redaktion.

Auf einer Baustelle in Meidling brach am Montag ein tonnenschwerer Lkw mit Betonpumpe in den Gehsteig ein und geriet in akute Schräglage. Zahlreiche Fotos von Lesern erreichte die "heute.at"-Redaktion.

Das Lkw-Schwergewicht kam bei Bauarbeiten in der Darnautgasse zum Einsatz. Wie üblich, sollten Stützen das Schwerfahrzeug vor dem Umkippen bewahren. Allerdings brach das Fahrzeug gegen 8 Uhr Früh in den Gehsteig ein und kam in extremer Schräglage zum Stillstand. Der Lkw drohte in Folge umzukippen.

Die Berufsfeuerwehr Wien eilte herbei und sicherte den Lkw ab. Wie Pressesprecher Christian Feiler gegenüber "heute.at" erklärte, kontrollierten die Einsatzkräfte, ob Strom- oder Gasleitungen betroffen waren, was zum Glück nicht der Fall war.

Das Kranfahrzeug der Feuerwehr war nicht kräftig genug, um den Koloss zu befreien. Da keine Personen eingeklemmt waren und daher keine Eile geboten war, wurde eine Spezialfirma mit der Bergung beauftragt.