Österreich

Lkw-Brand auf A13 wird zur Schaumparty

Am Donnerstag brannte auf der Brenner Autobahn im Bereich Mühlbachl ein Lkw lichterloh. Die Feuerwehr rückte an und schäumte die ganze Straße ein.

Heute Redaktion
Teilen

Der Fernfahrer konnte seinen Lastzug auf dem Pannenstreifen im Bereich des Ortes Mühlbachl abstellen. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten das Führerhaus und Teile des Anhängers schon lichterloh. Der Mann konnte sich unverletzt aus dem Lkw retten.

Die Floriani rückten den Flammen erfolgreich mit ihren Schaumkanonen zu Leibe. Die ganze Richtungsfahrspur nach Italien war während des Einsatzes gesperrt, die ganze Straße wurde eingeschäumt.

Das Feuer war während der Fahrt, kurz nach 19 Uhr ausgebrochen. Die Brandursache war Donnerstagabend aber noch nicht bekannt.

(rcp)