Österreich

Lkw-Brand bei REWE-Lager in Inzersdorf

Heute Redaktion
Teilen

Meterhohe Flammen und gewaltiger Rauch: Ein Lkw geriet beim REWE Lager in Inzersdorf (23. Bezirk) in Brand. Die Feuerwehr Wien rückte aus und verhinderte ein Übergreifen auf die Lagerhalle.

Meterhohe Flammen und gewaltiger Rauch: Ein Lkw geriet beim REWE-Lager in Inzersdorf (23. Bezirk) in Brand. Die Feuerwehr Wien rückte aus und verhinderte ein Übergreifen auf die Lagerhalle. 
Spektakuläre Bilder aus Liesing: Beim Einladen fing am Montag gegen 18 Uhr ein Kühl-Lkw beim REWE-Lager in der Halban-Kurz-Straße Feuer. Da der Lkw gerade direkt bei der Laderampe stand, wurde ein Übergreifen der Flammen auf die Lagerhalle befürchtet.

Die Arbeiter reagierten laut Feuerwehr geistesgegenwärtig und brachten sich in Sicherheit. Zwei Mitarbeiter nahmen sogar eine Löschleitung von einem Wandhydranten in Betrieb. Dadurch konnte die Brandausbreitung auf den Kraftstofftank bis zum Eintreffen der Feuerwehr verhindert werden.

Die Florianis rückten mit acht Fahrzeugen und 40 Mann aus und löschten die gewaltigen Flammen unter Atemschutz mit drei Löschleitungen und durch den Einsatz von Löschschaum. Ein Übergreifen des Brandes auf die Lagerhalle konnte damit verhindert werden. Nach dem Ablöschen des Lkw wurde dieser von der Laderampe entfernt und die stark verrauchte Lagerhalle beluftet.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Warum es zu dem Brand kam ist unklar.