Österreich

Lkw bremst ab, 27-Jähriger stirbt bei Auffahrunfall

Am heutigen Montagnachmittag ist es auf der Tiroler Inntalautobahn (A12) zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang gekommen.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen gegen 15:10 Uhr hatte ein rumänischer Staatsangehöriger seinen Lkw auf der A12 von Innsbruck kommend in Richtung Kufstein gesteuert. An der Kontrollstelle Radfeld bremste er seinen LKW ab um zur Ausleitung zu gelangen.

Ein nachfolgender Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Kufstein knallte daraufhin – aus bislang ungeklärter Ursache – völlig ungebremst gegen das Heck des Sattelschleppers. Der Kleintransporter wurde von der Wucht des Aufpralls völlig zerstört. Der 27-jährige Tiroler zog sich dabei tödliche Verletzungen zu, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Weitere Details sind derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der Ermittlungen. (red)