Österreich

Lkw-Crash: Fahrer schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Mannswörth

Schwerer Auffahrunfall zwischen zwei Sattelschleppern bei der A4-Abfahrt vom Airport Wien-Schwechat am Mittwochnachmittag: Der Lenker (56) des hinteren Lkw wurde dabei in der Fahrerkabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Bergungsarbeiten waren mühsam, ein langer Stau die Folge.

Nach dem Crash musste die Feuerwehr in Zusammenarbeit mit dem Ärzte- und Sanitäterteam des Flughafens den schwer verletzten Fahrer aus Ungarn mittels zwei hydraulischen Rettungssätzen und Schaufeltrage aus der Kabine befreien. 

Das Opfer wurde mit dem Notarzthubschrauber C9 ins Lorenz-Böhler-Unfallkrankenhaus Wien geflogen. Infolge des Unfalls kam es zu Stauungen. Der Stau auf der A4 reichte bis zum Knoten Schwechat zurück, auch auf der S1 gab es Verzögerungen.