Tirol

Lkw-Drama – Ärzte-Ehepaar reanimiert den Lenker

Dramatischer Verkehrsunfall auf der Inntalautobahn. Ein Lastwagen-Lenker schoss von der A12 und verunglückte, ein Ärzte-Paar war zufällig zur Stelle.

Rene Findenig
Verkehrsunfall mit Lkw auf der Inntalautobahn – ein zufällig vorbeikommendes Ärzte-Paar leistete Erste Hilfe.
Verkehrsunfall mit Lkw auf der Inntalautobahn – ein zufällig vorbeikommendes Ärzte-Paar leistete Erste Hilfe.
Zoom Tirol

Am Samstag gegen 07:37 Uhr lenkte ein 54-jähriger Österreicher seinen Lastwagen auf der Inntalautobahn (A12) von Wörgl kommend in Fahrtrichtung Innsbruck. Das Fahrzeug kam aus derzeit unbekannten Gründen auf den linken Fahrstreifen und touchierte dort eine Leitwand.

Anschließend schwenkte das Fahrzeug wieder auf den rechten Fahrstreifen und streifte dort die Leitschiene. In weiterer Folge geriet der Lastwagen über den Fahrbahnrand hinaus und fuhr über eine steile Böschung, wo er auf dem Innradweg gegen einen Baum krachte.

Ärzte-Ehepaar leistet sofort Erste Hilfe

Ein hinter dem Lastwagen fahrendes deutsches Ehepaar, beides Ärzte, blieb sofort stehen und leistete Erste Hilfe. Die beiden Ersthelfer führte bei dem bewusstlosen Fahrzeuglenker eine sofortige Reanimation durch.

Nach Eintreffen der Rettungskräfte und erfolgter Reanimation wurde der Lenker mit Verletzungen unbestimmten Grades durch den Notarzthubschrauber "Heli3" in die Klinik Innsbruck gebracht. Der Lastwagen wurde erheblich beschädigt. Im Bereich der Unfallstelle kam es zu keine Verkehrsbehinderungen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com