Österreich

Lkw durchschlägt Leitschiene – Ölalarm

Schwerer Crash nach Sekundenschlaf. Die Feuerwehr löste Ölalarm aus: Stundenlange Verkehrsbehinderung auf der A2 Südautobahn.

Heute Redaktion
Teilen

Mitten im Berufsverkehr hat sich Montagvormittag ein schwerer Lkw-Unfall auf der A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Wien ereignet.

Gegen 7.20 Uhr kam der 23-jährige Lenker in Folge von Sekundenschlaf auf Höhe Geiseldorf rechts von der Fahrbahn ab. Dabei durchstieß er die Verkehrsleitschiene und kollidierte mit dort befindlichen Bäumen. Durch den Aufprall wurde der 23-Jährige unbestimmten Grades verletzt. Er konnte sich noch selbst aus dem Lkw befreien und wurde in der Folge vom Roten Kreuz in das LKH Hartberg eingeliefert.

Der Lkw wurde durch den Aufprall irreparabel beschädigt – Totalschaden. In Folge trat eine unbekannte Menge an Treibstoff aus dem Fahrzeug aus und sickerte ins Erdreich. Die im Einsatz befindlichen Feuerwehren Gleisdorf, Bad Waltersdorf und Fürstenfeld lösten in der Folge einen Ölalarm aus. Für die Dauer der Grabungs- und Aufräumarbeitern kam es auf der A2 in Fahrtrichtung Wien bis 18.30 Uhr zu Verkehrsbehinderungen. (red)