Österreich

Lkw durchschlug Leitwand: Ein Schwerverletzter

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schwerer Verkehrsunfall am Montagvormittag auf der A1 zwischen Melk und Loosdorf: Ein Lkw durchbrach die Betonmittel-Leitwand, der Fahrer wurde schwer verletzt.

Ein wüstes Unfallbild bot sich den Einsatzkräften am Montag auf der Westautobahn: Ein Lastkraftwagen mit Anhänger lag quer über die Fahrbahn, der Anhänger in eine Fahrtrichtung, das Führerhaus in die andere.

Denn der mit Rindenmulch-Säcken beladene Lkw hatte die Mittelleitwand durchschlagen, der Lenker wurde schwer verletzt. Das Unfallopfer wurde mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Laut ersten Infos sind die Verletzungen sehr schwer, der Mann erlitt ein Polytrauma.

Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Westautobahn komplett gesperrt werden. Es entstand ein kilometerlanger Stau.

(Lie)