Community

Lkw erfasst Mann in Wien und verletzt ihn schwer

Schwerer Verkehrsunfall am Mittwoch in Wien-Hernals: Ein Lkw-Fahrer erfasste einen Mann bei einer Kreuzung und verletzte ihn schwer.

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwoch kam es gegen 10.15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in Wien. Auf der Kreuzung Hernalser Hauptstraße Ecke Wattgasse erfasste ein Lkw-Fahrer einen 57-jähirgen Mann auf dem Schutzweg, der gerade die Straße queren wollte.

Laut Wiener Berufsrettung wurde der 57-Jährige schwer verletzt. Nach einer notfallmedizinischen Erstversorgung durch die Rettung, mit Unterstützung der Berufsfeuerwehr, wurde der Mann mit schweren Beinverletzungen in den Schockraum eines Krankenhauses gebracht. Ein Alkohol-Test beim Lkw-Lenker verlief laut Polizeisprecher Markus Dittrich negativ.