Österreich

LKW erwischte Seniorin frontal – schwerverletzt

Eine 86-Jährige wollte die Straße in Markgrafneusiedl überqueren, im starken Morgenverkehr übersah sie einen LKW, der erwischte sie frontal.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es herrschte starker Verkehr am Montagmorgen in Markgrafneusiedl (Bez. Gänserndorf) als eine 86-Jährige in ihrem Heimatort zu Fuß unterwegs war. Sie wollte die Straße überqueren, dann kam es zum tragischen Unfall.

Ein LKW-Fahrer sah die Frau erst als sie bereits auf der Straße stand und erwischte sie mit der linken Fahrzeugfront. Die Seniorin kam zu Sturz und verletzte sich schwer. Mit einem Schädelhirntraum, einem offenen Oberarmbruch und weiteren Brüchen blieb sie auf der Straße liegen.

Die Frau wurde vor Ort erstversorgt und dann in kritischem Zustand mit dem Rettungshubschrauber ins SMZ-Ost geflogen. Der Lenker wird heute noch zu dem Unfall vernommen, ein Alkoholtest verlief negativ. (min)