Österreich

Lkw-Fahrer bei Sturz in Unterführung erdrückt

Heute Redaktion
Teilen

Furchtbarer Unfall in Gleisdorf: Ein 55-jähriger Mann prallte am Dienstag mit seinem Lkw in eine Fußgänger-Unterführung und wurde in der Fahrerkabine regelrecht zerquetscht. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Furchtbarer Unfall in Gleisdorf: Ein 55-jähriger Mann prallte am Dienstag mit seinem Lkw in eine Fußgänger-Unterführung und wurde im Führerhaus regelrecht zerquetscht. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Gegen 12.45 Uhr war der Mann aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld in einem Lkw auf der Hartbergerstraße (B54) in Richtung Hartberg unterwegs. Irgendwann dürfte er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben.

Er kam von der Fahrbahn ab, der Lkw stürzte in eine Fußgänger-Unterführung. Die Führerkabine prallte am Ende der Stiegen in die Betonwand, der Mann wurde im Wrack eingeklemmt.

Die Feuerwehr Gleisdorf war sofort zur Stelle war und schnitt den Verunfallten aus der Fahrerkabine, sofortige Reanimationsmaßnahmen kamen jedoch zu spät. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle, der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.