Österreich

Lkw-Fahrer rollt Gebetsteppich auf Straße aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Leserreporterin Denise Harrer traute vergangenen Freitag kurz nach 15 Uhr ihren Augen nicht. Auf der Abbiegespur der B1 bei Kapelln (NÖ) kniete ein Mann vor seinem Lkw. "Erst dachte ich an einen Verletzten, dann an eine Panne", so die Angestellte.

Leserreporterin Denise Harrer traute vergangenen Freitag kurz nach 15 Uhr ihren Augen nicht. Auf der Abbiegespur der B1 bei Kapelln (NÖ) kniete ein Mann vor seinem Lkw. "Erst dachte ich an einen Verletzten, dann an eine Panne", so die Angestellte.

Langsam näherte sich Denise in ihrem Auto. "Der Fahrer kniete ohne Schuhe auf einem Teppich und war ins Gebet vertieft", erzählt die Augenzeugin:

"Als er mich sah, lächelte er und grüßte freundlich." Mehmet Isik vom Islamischen Zentrum St. Pölten dazu: "Ein gläubiger Muslim soll fünf Mal am Tag beten. Vermutlich wollte der Lenker sein Mittagsgebet nachholen. Dass er dies ausgerechnet auf der Abbiegespur einer Bundesstraße tat, ist natürlich verkehrt."

J. Lielacher