Österreich

Lkw-Fahrer starb bei Auffahrunfall auf A2

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku

In der Nacht auf Freitag hat sich auf der Südautobahn ein tödlicher Lkw-Unfall ereignet. Auch auf der Ostautobahn ist ein Lkw verunglückt, der Fahrer blieb aber unverletzt.

ein tödlicher Lkw-Unfall ereignet. Auch auf der Ostautobahn ist ein Lkw verunglückt, der Fahrer blieb aber unverletzt.

Ein 53-Jähriger Lkw-Fahrer war gegen 21.30 Uhr auf der Südautobahn in Richtung Graz unterwegs. Zur selben Zeit fuhr vom Rastplatz Triestingtal zwischen Leobersdorf und Wöllersdorf ein 21-jähriger Slowake mit einem Sattelschlepper auf die Autobahn auf. Er wechselte vom Beschleunigungs- auf den ersten Fahrstreifen.

Fahrerkabine eingedrückt

Der 53-Jährige fuhr auf den Lastwagen vor ihm auf. Beim Zusammenprall wurde die Fahrerkabine vollständig zerstört.
Der Mann hinter dem Steuer hatte keine Chance - er war auf der Stelle tot. Die beiden Slowaken blieben unverletzt., erlitten aber einen schweren Schock.

Die Autobahn musste während der Bergung der beiden Sattelschlepper in Fahrtrichtung Graz gesperrt werden. Die Aufräum- und Reinigungsarbeiten dauerten insgesamt fünf Stunden lang.

Lkw-Lenker überlebte Sturz in Graben

Glimpflicher ist der Unfall auf der A4 bei Fischamend ausgegangen: Ein Lkw kam im Baustellenbereich von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Der Lenker wurde nur leicht verletzt. Auch hier musste die Autobahn vorrübergehend gesperrt werden.