Österreich

Lkw-Fahrer (50) starb in seiner Fahrerkabine

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Tragödie auf einem Rastplatz bei der A1-Westautobahn. Ein Lkw-Fahrer musste aus seinem Fahrerhaus befreit werden. Der Notarzt konnte nur mehr seinen Tod feststellen.

Sonntag, kurz vor 22 Uhr. Die Einsatzkräfte werden zu einer Personenrettung gerufen: Auf dem Rastplatz Enns-Süd (Bez. Linz-Land) bei der A1-Westautobahn brauche ein Lkw-Fahrer Hilfe, teilte ein Lenker mit.

Feuerwehr, Polizei und Notarzt waren schnell zur Stelle. Als sie beim Lkw angelangt waren, saß der Fahrer bereits leblos in der Fahrerkabine.

Die Kameraden der Feuerwehr öffneten die Fahrertür, holten den Lenker aus dem Fahrzeug. Doch zu spät, der Notarzt konnte nur mehr den Tod des 50-jährigen Ungarn feststellen.

Hinweise auf Fremdverschulden gebe es laut Polizei keine. Der Mann dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit eines natürlichen Todes gestorben sein, hatte vermutlich einen Herzinfarkt erlitten.