Österreich

Lkw-Fahrer übersah Radfahrerin: Frau starb vor Ort

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Rotes Kreuz

Ein 60-jähriger Laster-Fahrer übersah am Mittwochmorgen in Bad Radkersburg beim Einbiegen eine 74-jährige Radfahrerin. Die Frau erlitt beim Aufprall tödliche Verletzungen und starb an der Unfallstelle.

 
Gegen 7.50 Uhr wollte der 60-jährige mit seinem Lkw in die Dr.-Kramniker-Straße einbiegen. Er stoppte das Fahrzeug an der Kreuzung, als er wieder anfuhr, übersah er die 74-jährige Radfahrerin, die gerade auf dem Radweg unterwegs war.

Sofort stieg der Mann aus, leistete der am Boden liegenden Frau Erste Hilfe und alarmierte die Einsatzkräfte. Doch es war bereits zu spät, die Steirerin, die ohne Helm unterwegs war, erlitt beim Aufprall tödliche Verletzungen und verstarb an der Unfallstelle.