Österreich

Alko-Fahrer (54) "übersah" mit Lkw Kreisverkehr

Heute Redaktion
Teilen

Ungewöhnlicher Unfall in einem Kreisverkehr in Pasching. Ein betrunkener Lkw-Fahrer (54) fuhr quer über einen Kreisverkehr. Er hatte ihn übersehen, so die Polizei.

Ein Unfall der etwas anderen Art..

In Pasching (Bez. Linz-Land) fuhr ein Lkw statt durch, über einen Kreisverkehr. Die Erklärung des Lenkers: er habe den Kreisverkehr übersehen.

Und so beschreibt die Polizei den ganzen Vorfall:

Ein 54-jähriger Ungar fuhr Dienstag um 4.20 Uhr mit seinem Lkw auf der Flughafenstraße. Auf der Fahrt sollte er besagten Kreisverkehr durchfahren. Den aber soll der Lenker übersehen haben, fuhr deshalb mit dem Fahrzeug geradeaus ÜBER diesen und landete anschließend in einer Böschung in einem Kürbisfeld.

Ein Alkotest ergab 0,8 Promille.

Der Fahrer wurde beim Unfall verletzt, wurde von der Rettung ins UKH Linz gebracht. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Der Kreisverkehr in Pasching musste gesperrt werden. Die Feuerwehr übernahm mittels Spezialfahrzeug die Bergung des Lastwagens.

(gs/cru)