Österreich

Lkw-Fahrer von Navi in Schlamm geleitet

In der Steiermark ist ein burgenländischer Lkw-Fahrer von seinem Navigationsgerät in den Wald gelotst worden. Der Fahrer blieb im Schlamm stecken.

Heute Redaktion
Teilen

In der Steiermark ist ein burgenländischer Lkw-Fahrer am Donnerstag von seinem Navigationsgerät in den Wald gelotst worden. Der Fahrer blieb im Schlamm stecken.

Wer den Schaden hat, hat den Spott: So muss es nun wohl jenem Burgenländer gehen, der im oststeirischen Gnas seinem Navigationsgerät blindlings vertraut hat und in der Pampa gelandet ist. Der Lenker wurde auf eine Gemeindestraße gelotst, die für den dreiachsigen Sattelschlepper viel zu schmal war.

Das mit Gipskartonplatten beladene Fahrzeug geriet daher teilweise auf das Bankett, wo es im aufgeweichten Erdreich stecken blieb. Der Laster musste von der Feuerwehr mit einem 40 Tonnen schweren Kran geborgen werden. Erst nach vier Stunden war die Bergeaktion abgeschlossen.

Erst vor einigen Tagen war ein , weil er dem Routenvorschlag seines Navigationsgerätes gefolgt war.