Community

Lkw schleudert auf Gehsteig und rammt Bus

Freitagvormittag ereignete sich auf der Stadlauer Straße ein kleiner Massencrash. Involviert waren ein Lkw, ein Bus und drei Autos und eine Frau.

Heute Redaktion
Teilen

Wien-Donaustadt am Freitag gegen 11.30 Uhr, beim Hornbach-Parkplatz auf der Stadlauer Straße. Ein Lkw löste einen Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten aus.

Lkw wich auf Gehsteig aus und fuhr fast in Passantin

Ein beteiligter Lkw Fahrer gab gegenüber der Polizei an, dass das Fahrzeug beim Bremsmanöver plötzlich zu beschleunigen begonnen hätte. Er wich daraufhin auf die Busspur aus um nicht in die Autokolonne vor ihm zu fahren.

Bei dem Ausweichmanöver touchierte der Lkw zwei Pkws und fuhr auf der Busspur weiter. Dabei küsste er einen weiteren Pkw, der dort vorschriftswidrig hielt und wich schließlich auf den Gehsteig - nahe einer Bushaltestelle - aus. Er beschädigte dabei einen Lichtmast und verfehlte nur knapp eine dort wartende Frau. Ihr Ehemann zog sie in letzter Sekunde an ihrer Kleidung zurück, bevor der Lkw sie rammen konnte.

Die Irrfahrt endete im Hinterteil eines Linienbusses. Der Lkw Fahrer fuhr in den Bus und kam daraufhin endlich zum Stillstand - mit allen vier Rädern auf dem Gehsteig. Die Fensterscheibe des Busses wurde beschädigt, jedoch kein Insasse verletzt.

Lkw Fahrer verweigerte Aussage

Bei dem Mini-Massencrash wurden laut Polizei insgesamt zwei Personen leicht verletzt. Der Lenker des Lkws verweigerte bei der förmlichen Vernehmung die Aussage. (mp)