Österreich

Lkw gegen Bus, dann crashte auch Feuerwehr

Gleich zu zwei Unfällen mit insgesamt fünf Verletzten kam es am Freitag in der Früh in Hörsching im Bezirk Linz-Land.

Heute Redaktion
Teilen

Im dichten Nebel stieß ein Klein-Lkw mit einem Linienbus auf der Wiener Straße (B1) zusammen. Daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert. Als wenig später das Feuerwehrauto auf dem Weg zum Unfall war, rammte ein Pkw das Einsatzfahrzeug. Dabei wurde die Fahrerin des Pkw verletzt. Die B1 musste für rund eine Stunde gesperrt werden, teilte die Polizei-Pressestelle Oberösterreich mit.

Kurz nach 7 Uhr ereignete sich der Unfall: Der Lkw-Fahrer wollte von einer Seitenstraße in die B1 einbiegen und dürfte im Nebel den Bus übersehen haben. Es kam zur Kollision. Der Lenker des Kleinlasters wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste geborgen werden. Die Rettung brachte den nicht ansprechbaren Mann ins Krankenhaus. Sein Beifahrer wurde ebenfalls verletzt. Zwei weibliche der insgesamt zehn Buspassagiere kamen mit kleineren Blessuren davon.

APA/red.