Vorarlberg

Lkw geht auf Silvretta Hochalpenstraße in Flammen auf

Die Feuerwehr wurde am Mittwoch zu einem Einsatz auf der Silvretta Hochalpenstraße gerufen. Ein Lkw war aus ungeklärter Ursache in Vollbrand geraten.

Andre Wilding
Der Lkw ging in Flammen auf...
Der Lkw ging in Flammen auf...
LPD Vorarlberg

Ein 60-jähriger Mann lenkte am Mittwoch gegen 21.20 Uhr seinen Lkw-Zug auf der Silvretta Hochalpenstraße in Richtung Tirol. Auf dieser Route gilt ein Fahrverbot für LKW. Der LKW-Lenker war auf dem Weg von Rumänien nach Italien und wurde von seinem Navigationsgerät auf diese Route geführt.

Als der 60-Jährige zwischen Kehre 7 und 8 seltsame Geräusche aus dem Motorraum vernahm, wollte er sein Gefährt auf einen Schotterplatz lenken. Noch vor Erreichen dieses Platzes vernahm der Lenker einen Knall aus dem Motorraum, berichtet die Polizei.

...und brannte vollständig aus.
...und brannte vollständig aus.
LPD Vorarlberg

Geplatzte Ölleitung

Vermutlich aufgrund einer geplatzten Ölleitung entstand dadurch ein Brand im Motorraum, welcher nach kurzer Zeit auf die Fahrerkabine und schließlich auf den gesamten LKW übergriff. Ein Verkehrsteilnehmer, welcher den Vorfall bemerkte verständigte die Einsatzkräfte.

Der Brand konnte schließlich von den Feuerwehren Partenen und Gaschurn sowie der Betriebsfeuerwehr der Vorarlberger Illwerke gelöscht werden. Der Streckendienst der Silvretta Hochalpenstraße sowie ein ortsansässiges Transportunternehmen unterstützten die Einsatzkräfte bei den Bergungs- und Aufräumarbeiten. Verletzt wurde niemand.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;