Niederösterreich

Lkw gestoppt! Dreijährige saß in Fahrerkabine auf Boden

Die Weiterfahrt wurde untersagt, weil kein Kindersitz mitgeführt worden war. Insgesamt gab es zahlreiche Anzeigen bei der Kontrolle auf der A2.

Erich Wessely
Symbolbild einer Lkw-Kontrolle
Symbolbild einer Lkw-Kontrolle
Asfinag (Symbol)

Im Rahmen einer Verkehrsschwerpunktaktion entlang der Südautobahn (A2) im Bezirk Neunkirchen hat die Polizei am Dienstag einen Lkw angehalten, in dem die dreijährige Tochter des Chauffeurs am Boden der Fahrerkabine saß.

Bruder des Lenkers war Beifahrer

Da kein Kindersitz mitgeführt wurde, wurde die Weiterfahrt untersagt, teilte die Exekutive am Mittwoch in einer Aussendung mit. Der Bruder des Lenkers war Beifahrer. Insgesamt wurden drei Lastwagen gestoppt. Es gab zahlreiche Anzeigen.

15 Anzeigen wegen fehlender Schneeketten

Bei den Kontrollen auf dem A2-Rastplatz Witzelsberg in Scheiblingkirchen wurden 15 Anzeigen wegen fehlender Schneeketten, sechs wegen Überladung der Lkws, 33 nach dem Kraftfahrgesetz sowie je eine Anzeige nach dem Allgemeinen Sozialversicherungsgesetz und dem Ausländerbeschäftigungsgesetz erstattet.

13 Sicherheitsleistungen in Höhe von rund 5.000 Euro wurden eingehoben, wurde Bilanz gezogen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf