Österreich

Lkw ignoriert Ampel und rast in Wiener Linien-Bus

Heute Redaktion
Teilen

In der Wiener Leopoldstadt ist es am Montag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Sattelschlepper krachte in einen Bus der Wiener Linien. Es gibt mehrere Verletzte.

Der Zusammenstoß passierte gegen 16.00 Uhr im 2. Bezirk. Der Busfahrer der Linie 77A wollte gerade von der Aspernallee auf den Handelskai abbiegen.

Plötzlich wurde das Fahrzeug mit voller Wucht von einem Sattelschlepper getroffen. Nach Aussagen des Bus-Lenkers hatte der Lkw-Fahrer die rote Ampel ignoriert.

Bei dem Unfall wurden drei Businsassen leicht verletzt. Sie wurden von den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr- und Rettung Wien betreut.

Nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle wurden sie zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Tank aufgerissen

Beide Fahrzeuge wurden bei der Kollision schwer beschädigt. Der Tank des Lkws wurde aufgerissen und Diesel floss auf die Straße. Die Florianis kümmerten sich daraufhin um die austretende Flüssigkeit und beseitigten sie von der Straße.

Die Unfallstelle wurde während des Einsatzes gesperrt. Nach der Reinigung der Straße und der Bergung der Fahrzeuge konnte die Strecke beim Handelskai wieder freigegeben werden.



(wil)