Österreich

Lkw in Flammen! Feuer-Fahrt durch Tirol

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Montagnachmittag sorgte ein Laster in Scharnitz für Feuer-Alarm. Denn: Die Ladefläche des Lkw brannte lichterloh, als er durch die Ortschaft fuhr.

Der Lenker kam aus Bayern und war auf dem Weg nach Tirol. Mit im Gepäck: Stroh. Jedoch kam nicht wirklich viel davon am Ziel an.

Das Stroh schien schon in Bayern Feuer gefangen zu haben. Als der Laster durch Scharnitz fuhr, loderten die Flammen bereits auf der Ladefläche.

Auch Brand auf den Straßen

Bei einer Baustelle stoppte der Fahrer den Lkw. Die Feuerwehr eilte herbei und konnte das brennende Stroh auf der Ladefläche löschen. Damit war der Einsatz jedoch nicht beendet. Während der Fahrt fiel die brennende Ladung auf die Straße.

Auch diese Glutnester mussten unter Kontrolle gebracht werden. Auch die Anreiner beteiligten sich am Einsatz. Weshalb die Ladung zu brennen begann, ist bislang unklar. (slo)