Österreich

Lkw-Karambolage legt S1 über eine Stunde lahm

Eineinhalb Stunden lang war die Wiener Außenring Schnellstraße (S1) gesperrt. Dort krachten drei Lkw ineinander, zwei Personen wurden verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: MA 68

Am Mittwochnachmittag kam es auf der S1 in Fahrtrichtung Schwechat zu einem Auffahrunfall. Gleich drei Lastwagen krachten inenander.

Die Einsatzkräfte mussten bei der Ausfahrt Laxenburg die S1 für eineinhalb Stunden sperren. Zwei der Fahrer wurden leicht verletzt, ihre Lkw sind allerdings Schrott. Nur einer der Lastwagen konnte aus eigener Kraft weiterfahren. Die beiden anderen waren ein Fall für den Abschleppdienst.

Da die drei Fahrzeuge gerade in einem Baustellenbereich crashten, konnte die Feuerwehr nicht zum Unfallort vordringen. Deshalb musste der Gegenverkehrsbereich immer wieder gesperrt werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bauten vorsorglich einen Brandschutz auf und trennten die Schwerfahrzeuge dann von einander.

ineinander. Diese Karambolage ging nicht so glimpflich aus. Sie forderte einen Schwerverletzten.

APA/red.