Österreich

Lkw kippte wegen Schnee um - Sorge um Lenker

Der Neuschnee sorgte am Mittwoch für zahlreiche Unfälle, bei Altenmarkt (Bez. Hollabrunn) kam ein Lkw ins Schleudern und kippte um.

Heute Redaktion
Teilen

Lkw-Unfall, Lkw liegt auf der Seite, eine Person eingeklemmt – so lautete die Alarmierung für vier Feuerwehren am Mittwochvormittag im Bezirk Hollabrunn. Auf der LB40 war ein Lenker zwischen Altenmarkt und Enzerdorf mit seinem Lkw auf der verschneiten Fahrbahn ins Schleudern gekommen, der Wagen kam von der Straße ab und kippte im angrenzenden Feld um.

Entgegen den ersten Befürchtungen war der Lenker beim Eintreffen der Rettungskräfte aber nicht mehr im Fahrzeug eingeklemmt. Er konnte sich selbst befreien, wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital gebracht.

Der LKW wurde von der Feuerwehren mit einer Seilwinde wieder aufgestellt und vom Feld zurück auf die Straße gezogen.

(min)

;