Welt

Lkw kracht in Auto – 19 Kinder sterben bei Horror-Crash

Zu angsteinflößenden Szenen kam es am Freitag in der südafrikanischen Ortschaft KwaZulu-Natal. Bei einem Verkehrsunfall kamen 21 Menschen ums Leben.

In der südafrikanischen Ortschaft KwaZulu-Natal kam es zu einem schlimmen Verkehrsunfall, bei dem 21 Menschen ums Leben kamen – darunter 19 Schulkinder.
In der südafrikanischen Ortschaft KwaZulu-Natal kam es zu einem schlimmen Verkehrsunfall, bei dem 21 Menschen ums Leben kamen – darunter 19 Schulkinder.
Screenshot Twitter

Bei einem Unfall in Südafrika sind 21 Menschen getötet worden, unter ihnen 19 Schulkinder. Nach Behördenangaben fuhr ein Laster am Freitag in einen Pickup in der östlichen Provinz KwaZulu-Natal. Rettungskräfte erklärten dem Portal "Ewn", der Lkw sei zwischen den Ortschaften Pongola und Itshelejuba mit einem sogenannten "Bakkie" zusammengestoßen, der Schulkinder transportierte.

Schüler wurden nach Hause transportiert

Die Kinder reisten nach ersten Erkenntnissen auf der offenen Ladefläche des Pickup. Viele Menschen nutzen "Bakkies", wie die Fahrzeuge in Südafrika genannt werden, als billiges Transportmittel.

Zehn Menschen starben noch am Unfallort, andere wurden in einem örtlichen Spital für tot erklärt. "Bei den tödlich Verletzten handelt es sich um zwei Erwachsene und 19 Kinder im Alter zwischen fünf und zwölf Jahren, die Grundschüler waren und nach der Schule nach Hause transportiert werden sollten", sagte Robert McKenzie, Sprecher des Rettungsdienstes von KZN.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;