Welt

Lkw kracht ungebremst in Pkw - mehrere Tote

In Heidelberg kam es am Montag zu einem tödlichen Crash: Auf der A5 kamen bei einem Unfall mehrere Menschen ums Leben.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolfoto)
(Symbolfoto)
Bild: picturedesk.com

Ein Laster musste aufgrund des Verkehrs auf dem rechten Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn anhalten. Zwei Pkws hinter ihm stoppten ebenfalls. Ein heranrasender Sattelzug übersah offenbar, dass sich der Verkehr vor ihm nicht bewegte und raste ungebremst in die Autos.

Durch die Wucht schob der Lkw die Fahrzeuge unter den vordersten Laster. Mehrere Personen kamen dabei ums Leben. Wie viele genau ist noch unklar.

Autobahn gesperrt

Bislang konnten die Rettungskräfte eine Frau lebend aus einem Wrack bergen. Sie ist schwer verletzt. Die Einsatzkräfte arbeiten auf Hochtouren.

Die A5 in Richtung Frankfurt ist gesperrt. Der Rückstau beträgt schon mehr als zehn Kilometer. (slo)