Österreich

Lkw krachte gegen Tunnelwand - Lenker lebt

Heute Redaktion
Teilen

Wie durch ein Wunder überlebte der Lenker eines Lkw einen Horror-Unfall im Bezirk Linz-Land. Er prallte gegen eine Tunnelmauer und wurde dabei nur leicht verletzt.

Der 23-jährige Lenker war am Mittwoch auf der Steyrer Straße (B309) bei Hargelsberg unterwegs, als es zu dem schweren Crash kam. Der Mann stieß mit seinem mit Lebensmittel beladenem Kleinlaster gegen 10 Uhr zuerst gegen die Notrufkabine, riss diese mit und prallte dann gegen die Mauer, wie die Polizei den Unfallhergang rekonstruierte.

Der Lenker war in seinem Fahrzeug eingeklemmt, bis ihn Feuerwehren befreien konnten. Er wurde ins Allgemeine Krankenhaus Linz geflogen. Der Patient hatte "Glück im Unglück" und kam mit leichten Verletzungen davon, teilte das Spital mit.

Die Steyrer Straße war bis etwa 12.30 Uhr gesperrt. Neben Wrackteilen landeten Zutaten für Pizza, die der Mann in seinem Laster transportierte, waren auf der Fahrbahn.