Niederösterreich

Lkw krachte in Bischofstetten gegen zwei Wohnhäuser

In Bischofstetten (Bezirk Melk) kippte am Donnerstagmorgen ein Sattelschlepper um, erwischte dabei im Fallen gleich zwei Wohnhäuser.

Teilen
    Der Sattelschlepper kam seitlich zum Liegen.
    Der Sattelschlepper kam seitlich zum Liegen.
    DOKU NÖ

    Spektakulärer Unfall am Donnerstag in Bischofstetten: Früh am Morgen verlor der Lenker eines Sattelschleppers die Kontrolle über sein Fahrzeug, das mit Stahlrollen beladene Ungetüm geriet im Ortsgebiet ins Wanken und touchierte gleich zwei Wohnhäuser ehe es endgültig umkippte.

    Mit Stahlrollen beladen

    Der Lenker selbst kam laut ersten Infos ohne ernsthafte Verletzungen davon, auch in den beiden Häusern wurde niemand verletzt. Der Sachschaden ist allerdings enorm. Noch bevor die Feuerwehr mit der Bergung des Sattelschleppers beginnen konnte, musste die Tonnen schwere Ladung geborgen werden.

    Die Arbeiten für die Einsatzkräfte dauerten am Donnerstag zu Mittag noch an. Ob die Häuser einsturzgefährdet sind, müssen Statiker überprüfen. Auch der genaue Unfallhergang ist noch nicht geklärt. 

      <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
      16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
      Getty Images
      ;