Österreich

Lkw-Lenker fährt 16-Jährige nieder und flüchtet

Unfall mit Fahrerflucht in Zwettl: Ein Lkw-Fahrer fuhr am Montagmorgen eine 16-Jährige auf ihrem Mofa um und ließ sie verletzt liegen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Teenager  wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Der Teenager wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Bild: iStock (Symbol)

Früh am Montagmorgen war eine 16-Jährige aus dem Bezirk Zwettl in Zwettl mit ihrem Mofa unterwegs. Kurz nach der Zufahrt nach Großhaslau auf der LB36 wurde das Mädchen gegen 5:30 Uhr von einem unbekannten Schwerfahrzeug überholt.

Dabei dürfte der Lkw die 16-Jährige gestreift haben, wodurch sie zu Sturz kam. Die Mofa-Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Landesklinikum Zwettl gebracht.

Der unbekannte Lenker des Schwerfahrzeuges setzte seine Fahrt in Richtung Zwettl fort, ohne anzuhalten. Hinweise, die zur Ausforschung des fahrerflüchtigen Lenkers dienen, werden an die Polizeiinspektion Zwettl unter der Telefonnummer 059133/3470 erbeten.