Welt

Lkw-Lenker fährt völlig betrunken auf Autobahn

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Lkw-Fahrer hat am Montag im deutschen Ingolstadt für einen Polizeieinsatz gesorgt. Der Mann war stark alkoholisiert und hatte keine Kontrolle mehr über den Laster.

Ein betrunkener Lkw-Lenker hat einmal mehr unter Beweis gestellt, warum man sich auf keinen Fall hinter das Steuer setzen sollte, wenn man Alkohol getrunken hat!

Die Polizei Oberbayern Nord hat auf ihrem Twitter-Account ein Video der Wahnsinns-Fahrt veröffentlicht, das derzeit in den sozialen Medien die Runde macht und nur mehr für Kopfschütteln sorgt.

Aufgenommen wurde das Video am Montag gegen 13.20 Uhr auf der Autobahn A9 bei Ingolstadt. Darauf ist zu sehen, wie der Lkw-Fahrer völlig betrunken über die Autobahn fährt.

Schlangenlinie auf Autobahn

Erst fährt er am Pannenstreifen entlang, biegt dann scharf nach links ab und versucht anschließend auf der rechten Spur zu bleiben. Was ihm aber überhaupt nicht gelingt.

In Schlangenlinien fährt der Lkw-Laster die Autobahn entlang und gefährdet dabei nicht nur sein Leben, sondern auch das der anderen Verkehrsteilnehmer, die mit hoher Geschwindigkeit an dem Fahrzeug vorbeifahren.

Die Polizei hält die unfassbaren Szenen mit ihrer Kamera fest, dokumentiert den Fall und zieht den Lkw-Lenker schließlich aus dem Verkehr.

Die Beamten führen sofort einen Alkotest mit dem Mann durch, der - welche Überraschung - positiv ausfällt. Und zwar ordentlich! Der Lkw-Fahrer hatte nämlich mehr als drei Promille Alkohol im Blut.