Österreich

Lkw-Lenker fuhr Arbeiter auf A2 nieder und flüchtete

Heute Redaktion
Teilen
Auf der Baustelle am Wechsel kam es zum Unfall.
Auf der Baustelle am Wechsel kam es zum Unfall.
Bild: Einsatzdoku.at

Am Montag kam es auf der Südautobahn am Wechsel (Bez. Neunkirchen) zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein 28-Jähriger musste verletzt ins Spital gebracht werden.

Am Montag gegen 11:25 Uhr kam es auf der Südautobahn im Wechselabschnitt zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein Lkw-Lenker hatte im Baustellenbereich jenen Fahrstreifen gewählt, der eigentlich nur mit Pkw befahren werden darf. Beim Passieren der Baustelle streifte er einen 28-Jährigen mit dem rechten Außenspiegel des Sattelschleppers.

Der 28-jährige Steirer wurde dadurch zu Boden geschleudert und erlitt eine Platzwunde auf dem Hinterkopf sowie Rückenverletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung von der Rettung Aspang ins Landesklinikum Wr. Neustadt eingeliefert.

Der Lkw-Lenker setzte seine Fahrt, ohne sich um den Verletzten zu kümmern, fort. Zeugen des Verkehrsunfalles konnte die Polizei bislang keine finden. Die Informationen beruhen auf den Aussagen des Verletzten. Eine polizeiliche Fahndung nach dem fahrerflüchtigen Lenker verlief vorerst negativ. Sachdienliche Hinweise werden an die Autobahnpolizeiinspektion Warth unter der Tel. Nr. 059133-3362 erbeten. (min)