Österreich

Lkw-Lenker ignorierten Fahrverbot, blieben stecken

Bei St. Aegyd (Bezirk Lilienfeld) ignorierten gleich zwei Lenker von Sattelschleppern Fahrverbote und blieben prompt im Schnee stecken.

Heute Redaktion
Teilen
Polizei und Feuerwehr rückten zur Bergung aus.
Polizei und Feuerwehr rückten zur Bergung aus.
Bild: FF St. Aegyd-Markt

Eher entbehrliche Einsätze für die Florianis aus St. Aegyd am Mittwoch: Nachdem wie angekündigt der Wintereinbruch in den Bergen kam, musste die Feuerwehr gleich zwei Mal ausrücken, weil Lkw-Lenker Fahrverbote ignorierten.

Nach dem Motto "wird schon irgendwie gehen" fuhr einer auf den Gscheid und ein anderer fast zeitgleich zu Mittag auf den Ochsattel. Beide musste schnell auf die harte Tour lernen, warum dort bei winterlichen Verhältnissen ein Fahrverbot für Schwerfahrzeuge gilt.

Die Sattelschlepper blieben im Schnee stecken, kamen weder vor noch zurück. Die Feuerwehr konnte beide Fahrzeuge aus der misslichen Lagen befreien und anschließend zurück ins Tal begleiten. Die Polizei nahm die Vorfälle auf.

;