Community

Lkw-Lenker kappt Bim-Oberleitung und flieht

Heute Redaktion
Teilen

In der Breitenfurter Straße in Wien kam es am Donnerstagvormittag zu einem Zwischenfall. Ein Lkw beschädigte die Oberleitung einer Straßenbahn-Linie.

Ein Lenker dürfte die Höhe seines Lkws falsch eingeschätzt haben und riss gegen 10.40 Uhr auf der Breitenfurter Straße in Meidling die Oberleitung der Bim-Linie 62 ab.

Wiener Linien Sprecherin Barbara Pertl bestätigte den Vorfall gegenüber "heute.at".

"Derzeit herrscht auf Teilen der Straßenbahnlinie 62 kein Betrieb. Für die Fahrgäste wurde zwischen den Haltestellen Dörfelstraße und Hofwiesengasse ein Schienenersatzverkehr mit mehreren Bussen eingerichtet. Die Instandsetzungsarbeiten laufen auf Hochtouren - die Behebung der Störung dürfte bis voraussichtlich 16.00 Uhr dauern", so Pertl. Verletzte gab es glücklicherweise keine.

62er-Bim fährt wieder



Die Reparaturen haben kürzer gedauert, als zunächst gedacht. Kurz vor 14.00 Uhr konnte der Betrieb auf der Straßenbahnlinie 62 wieder aufgenommen werden.

Laut Informationen der Wiener Linien beging der Lkw-Lenker Fahrerflucht - nun bitten sie um Hinweise. Wenn Sie von dem Vorfall etwas mitbekommen oder gesehen haben, melden Sie sich bitte unter [email protected]! (mz)