Österreich

Lkw-Lenker mit 2,38 Promille auf Autobahn unterwegs

Ganz schön blau war ein ungarischer Lkw-Lenker am Montag während seiner Fahrt über die Westautobahn Richtung Wien.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

 
In Neumarkt an der Ybbs (Bezirk Melk) fuhr Beamten der Autobahnpolizei Amstetten am Montag um 11.10 Uhr vormittags (!) ein Alko-Lenker in die Fahrzeugkontrolle. Der Mann lenkte seinen Sattelzug gerade auf der Westautobahn Richtung Wien. 

Beim Test mit dem Alkomat staunten die Polizisten nicht schlecht: Das Gerät spuckte einen Wert von 2,38 Promille aus! 

Die Weiterfahrt wurde dem Lkw-Lenker sofort untersagt, auch von seinem Führerschein durfte sich der Mann noch vor Ort verabschieden. Die Beamten hoben eine Sicherheitsleistung ein und zeigten den Ungar bei der Bezirksverwaltungsbehörde an.