Niederösterreich

Lkw-Lenker nach Crash auf der S1 im Wagen eingeklemmt

Auf der S1 in Richtung Knoten Vösendorf krachte ein Lkw-Lenker in einen anderen Lkw. Der verletzte Fahrer musste aus seiner Kabine befreit werden.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Lenker wurde schwer verletzt. (Symbolfoto)
Der Lenker wurde schwer verletzt. (Symbolfoto)
Bild: iStock

Ein 33-jähriger ungarischer Staatsbürger war kurz vor Mitternacht mit seinem  Sattelkraftfahrzeug auf der S 1 aus Richtung Schwechat kommend in Richtung Knoten-Vösendorf unterwegs. Aufgrund eines Rückstaus musste er seinen Lkw auf dem 1. Fahrstreifen anhalten. Der hinter ihm fahrende Lkw-Lenker, ein 59-jähriger Mann aus 1020 Wien, hielt sein Fahrzeug ebenfalls an.

59-Jähriger erlitt schwere Verletzungen

Der nachkommende Lkw-Lenker (48) übersah die stehenden Fahrzeuge und prallte gegen das Heck des Lkw. Der Lastwagen wurde durch den wuchtigen Aufprall gegen das Heck des vor ihm stehenden Sattelkraftfahrzeuges geschleudert. Der 59-Jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und war in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr aus dem Sattelzugfahrzeug befreit und nach ärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst in das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling gebracht.

Die S 1 war im Bereich der Unfallstelle bis 03.35 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung bestand.