Österreich

Lkw-Lenker rast in Stau und stirbt in Wrack

Heute Redaktion
Teilen

Ein dramatischer Verkehrsunfall ereignete sich kurz vor der Mautstelle des Bosrucktunnels in der Steiermark. Ein 52-jähriger Lkw-Fahrer übersah einen Stau auf der A9 und krachte in einen vor ihm fahrenden Sattelschlepper.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der gesamte Lastwagen deformiert. Die Fahrerkabine wurde so schwer beschädigt, dass der Eingeklemmte im auffahrenden Laster noch an der Unfallstelle den schweren Verletzungen erlag. Der Lenker des Sattelschleppers blieb wie durch ein Wunder unverletzt.

Die Einsatzkräfte sicherten Montag Mittag die Autobahn ab. Die Freiwilligen Feuerwehren Rottenmann und Selzthal brauchten trotz des Einsatzes schwerer Bergegerätschaften mehr als eine Dreiviertelstunde, um den verunglückten Lenker aus seiner völlig zerstörten Fahrerkabine zu befreien.

;