Burgenland

Lkw-Lenker schleuste Trio nach Österreich ein

Am Dienstag konnte die Grenzpolizei einen Lkw aus dem Verkehr ziehen, in dem sich drei Flüchtlinge befunden hatten. Der Lenker wurde festgenommen. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Immer wieder führt die Polizei am Grenzübergang Nickelsdorf Kontrollen wegen möglicher Schlepperei durch. Archiv- und Symbolbild.
Immer wieder führt die Polizei am Grenzübergang Nickelsdorf Kontrollen wegen möglicher Schlepperei durch. Archiv- und Symbolbild.
Stanislav Kogiku / picturedesk.com

In den frühen Morgenstunden konnte die burgenländische Grenzpolizei einen mutmaßlichen Schlepper aus dem Verkehr ziehen. Wie es in einer entsprechenden Aussendung heißt, konnte am Grenzübergang Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) ein 43-Jähriger aus dem Verkehr gezogen werden.

Trio in Schlafkabine entdeckt

Der rumänische Lkw-Lenker steht im Verdacht als Schlepper agiert zu haben. Gegen 5.00 Uhr wurde er von der Grenzpolizei einer Kontrolle unterzogen. Dabei konnten im Fahrzeuginnenraum, in der Schlafkabine des Lkw, drei Personen vorgefunden werden, welche nicht im Besitz von Reisedokumenten waren und somit illegal in das Bundesgebiet einreisen wollten.

Der mutmaßliche Schlepper wurde festgenommen. Die Erhebungen durch die Polizei sind noch im Gange. Wie die Polizei mitteilt, werden  "die erforderlichen Anzeigen" erstattet.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;