Österreich

Lkw-Lenker übersah abbiegendes Auto

Heute Redaktion
Teilen

Ein Sattelschlepper hat am Freitag auf der Loferer Straße (B 178) im Tiroler Bezirk Kitzbühel ein abbiegendes Auto übersehen und gerammt. Laut Polizei wurde der Pkw durch den heftigen Aufprall auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Die vier Insassen, der 59-jährige Lenker und drei mitfahrende Frauen im Alter zwischen 72 und 76 Jahren, wurden bei der Kollision verletzt, zwei davon schwer.

Eine der Frauen musste von der Feuerwehr mit einer Bergeschere aus dem Wrack geschnitten werden. Die Verletzten wurden vom Roten Kreuz beziehungsweise mit einem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach St. Johann in Tirol gebracht.

Der Pkw-Lenker wollte gegen 16.30 Uhr im Gemeindegebiet von Waidring von der B178 nach links in eine Gemeindestraße einbiegen. Der 52-jährige Lenker des Sattelschleppers dürfte den abgebremsten Wagen zu spät bemerkt haben. Trotz Vollbremsung fuhr er von hinten mit hoher Geschwindigkeit auf das Auto auf. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.