Österreich

Lkw-Lenker übersieht Radlerin und überrollt sie

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau wurde in ein Krankenhaus eingeliefert
Die Frau wurde in ein Krankenhaus eingeliefert
Bild: iStock (Symbolbild)

Eine 67-jährige Radfahrerin wurde am Dienstag bei einem Unfall im Grazer Bezirk Puntigam verletzt. Die Radlerin kollidierte mit einem abbiegenden Sattelschlepper.

Der 55-jährige Lenker eines Lastwagens war gegen 10.45 Uhr von einer Firmenzufahrt auf die Puntigamer Straße eingebogen und überquerte dabei auch eine Radfahrerüberfahrt.

Laut Polizei hatte der Deutsche an der Kreuzung mit dem Radweg noch angehalten und lenkte den Lkw dann in die Straße in. Zur gleichen Zeit fuhr eine 67-Jährige mit ihrem Rad auf dem Radweg in westliche Richtung.

Sie begann die Radfahrerüberfahrt zu überqueren und kollidierte dabei mit dem Sattelschlepper. Der Lkw-Lenker dürfte die Radfahrerin übersehen haben.

Vorderrad überrollte Fuß

Die 67-Jährige kam zu Sturz und wurde im Bereich des rechten Fußes vom Vorderrad des Lastwagens überrollt. Die Radfahrerin erlitt dabei schwere Verletzungen.

Das Rote Kreuz führte noch an der Unfallstelle die medizinische Erstversorgung durch und lieferte die verletzte Frau in das Unfallkrankenhaus Graz ein.



(wil)