Tirol

Lkw mit Hilfsgütern crasht auf Weg in die Heimat

In Achenkirch verunfallte am Dienstag ein georgischer Lenker. Der 26-Jährige hatte Hilfsgüter für seine Heimat geladen, als er die Kontrolle verlor. 

Michael Rauhofer-Redl
1/9
Gehe zur Galerie
    Am Dienstag (18.10.2022) verunglückte in Achenkirch ein Klein-Lkw. 
    Am Dienstag (18.10.2022) verunglückte in Achenkirch ein Klein-Lkw.
    ZOOM.TIROL

    Am Dienstag verunglückte in Achenkirch (Bezirk Schwaz) ein Lkw, der ersten Informationen zufolge Hilfsgüter für Georgien geladen gehabt hatte. Laut Polizeiangaben lenkte gegen 14.30 Uhr ein 26-jähriger georgischer Staatsangehöriger einen Klein-Lkw auf der Achenseebundesstraße von Deutschland kommend in Fahrrichtung Süden.

    Aus unbekannter Ursache geriet der Lenker im Gemeindegebiet von Achenkirch rechts von der Fahrbahn ab und befuhr anschließend das Straßenbankett. Als der Lenker versuchte wieder auf die Fahrbahn zurückzukommen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dadurch kam der Klein-Lkw ins Schleudern, kippte um und kam am linken Fahrbahnrand auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen.

    Beide Insassen unverletzt

    Sowohl der Lenker, als auch sein Beifahrer blieben bei diesem Unfall offensichtlich unverletzt. Der Lenker wurde jedoch zwecks Abklärung mit der Rettung ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Am Fahrzeug entstand schwerer Sachschaden.

    Neben der Polizei stand die Freiwilligen Feuerwehr Achenkirch und Achental mit je zwei Fahrzeugen und zehn Personen standen auch Rettungswagen sowie ein Notarzt im Einsatz.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com