Österreich

Lkw mit losen Radmuttern auf Autobahn gestoppt

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei stoppte am Samstag auf der A22 einen Sattel-Schlepper, der mit losen Radmuttern unterwegs war. Der Lkw-Fahrer wusste davon offenbar nichts.

Im Zuge von Gefahrengutkontrollen wurden die Beamten der Landesverkehrsabteilung auf ein Sattelkraftfahrzeug auf der A22 bei Kaisermühlen aufmerksam.

Laut Polizei wurde beim Vorbeifahren ein kontinuierlich laut klopfendes Geräusch im Bereich des Sattelanhängers wahrgenommen.

Bei einer Überprüfung des Lkws stellten die Polizisten dann fest, dass das Fahrzeug mit circa vier Tonnen Gemüse beladen, so die Polizei.

Acht Radmuttern lose

An einem Rad des Anhängers waren acht von zehn Radmuttern lose, wobei vier davon auf den Gewindegängen saßen. Der Lenker gab an, nichts von dem Mangel bemerkt zu haben.

Unter Aufsicht der Beamten wurde der Reifen festgezogen und der Lkw durfte weiterfahren.