Österreich

Lkw nach Unfall auf A2 mit Kran geborgen

Zu einem Lkw Unfall ist es am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr auf der A2, Fahrtrichtung Wien, zwischen Krumbach und Edlitz gekommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku

Ein Lenker verlor auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Schwerfahrzeug, krachte gegen die Mittelbetonleitwand und kam eingedreht im rechten Bankett zum Stillstand.

Ausgebrochene Teile der Betonleitwand sowie Fahrzeugteile wurden auf die Richtungsfahrbahn Graz geschleudert. Zwei auf der Richtungsfahrbahn Graz fahrende Pkws wurden beschädigt.

Nach der Unfallabsicherung wurde ein beschädigter Pkw auf der Richtungsfahrbahn Graz von der FF Grimmenstein Markt geborgen und verbracht. Der im Frontbereich schwer beschädigte Lkw wurde von der FF Aspang mittels schweren Kran aus dem Graben geborgen. Weiters mussten ausgelaufene Betriebsmittel gebunden werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.