Österreich

Lkw prallte gegen Tunnel: Totalschaden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Ein schwerer Lkw-Unfall hat sich am Freitag auf der Tiroler Inntalautobahn (A12) bei Schönwies ereignet. Nach ersten Informationen der Autobahnpolizei prallte das Schwerfahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache gegen das Tunnelportal in Schönwies. Der Lenker und sein Beifahrer wurden mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Zams eingeliefert.

Die A12 musste vorübergehend in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Nach rund einer halben Stunde konnte der Verkehr in Richtung Arlberg wieder freigegeben werden.

In Richtung Innsbruck wurden die Fahrzeuge über die Tiroler Straße (B171) umgeleitet.

Der Unfall hatte sich gegen 13.30 Uhr ereignet. Die beiden Insassen des Lkw wurden eingeklemmt und mussten aus dem Wrack geschnitten werden. Die Erhebungen zur Unfallursache wird noch geklärt.